Wir waren Bämsens Schützenkönig

2022 - Marco Burmester

Marco Burmester konnte bereits 1988 die Würde des Kinderkönigs erringen und war damit der erste Kinderkönig in den Reihen des Spielmannszuges.

Im Jahr 2022 war es dann soweit und der Spielmannszug hat mit Marco seinen ersten Schützenkönig bekommen. Damit trägt Marco, der auch Mitglied der Schützenkompanie ist, sowohl den kleinen Kinderkönigs- als auch den größeren Königsstern an seiner Uniform.

Marco ist 2022 seit 37 Jahren Mitglied des Spielmannszuges und hat über die Jahre maßgeblich zum Aufbau und zu der Entwicklung des Spielmannszuges beigetragen.

2023 - Andreas Czerwinski

Mit Andreas Czerwinski wurde bereits ein Jahr nach Marco ein weiteres Mitglied des Spielmannszuges Schützenkönig.

Andreas ist 1989 in den Spielmannszug eingetreten und hat von 2012 bis 2014 die Position des Tambourmajors übernommen.

In den folgenden Jahren hat sich Andreas mehr seiner Schützenkompanie gewidmet, war aber immer wieder als Trommler beim Spielmannszug mit dabei. In 2023 konnte Andreas als Hauptmann der Schützenkompanie mit dem besten Schuss die Königswürde erringen.

Wir waren Bämsens Schützenkönigin

2019 - Andrea Schaffhauser

In Bad Bevensen wird die Schützenkönigin nicht separat ausgeschossen, sondern die Partnerin des Königs wird die neue Königin.

Und so war es 2019 soweit, dass Andrea Schaffhauser in der Uniform vom Spielmannszug bei der Proklamation ihres Mannes Sven Schaffhauser aus der Jägerkompanie auf das Podest steigen durfte und zur Schützenkönigin wurde.

Andrea ist seit 1977 Mitglied des Spielmannszuges und spielt die Lyra.

2022 - Tanja Döhring

Gemeinsam mit ihrem Partner Marco stand Tanja bei der Proklamation als Schützenkönigin auf dem Podest und bilden damit ein Königspaar, welches vollständig aus dem Spielmannszug kommt.

Tanja ist seit 1982 als Flötistin im Spielmannszug mit dabei und kann auf zahlreiche Erlebnisse im Spielmannszug zurück blicken. Die Königinnenwürde stellt dabei nochmal ein besonderes Highlight dar, da das Königsjahr viele besondere Auftritte und Momente mit sich bringt.