Der Bevenser Spielmannszug ... es kann nur einen geben!!!

Liebe Leser,

die hier in Wort und Bild verfasste Chronik der Jahre 1952 - 1966 hat Dirk Fenske-Veenhof mit seinen Worten aus der im Kloster Medingen ausliegenden und von Albert Krützfeldt erstellten und nach seinem Tod von seiner Witwe Dorothea fortgeschriebenen Chronik wiedergegeben. Hierzu stellte ihm der frühere Spielmann Werner Burmester eine Kopie der Originalchronik zur Verfügung. Zudem wurde er von dem früheren Tambourmajor Dieter Lühr und Hans Georg Brotkorb mit Fotos und Informationen versorgt, die ebenfalls als wissenswerte Elemente einflossen. Ihnen gebührt unser herzlicher Dank!

Die Chronik wurde wesentlich durch Dirk Fenske-Veenhof erstellt und gestaltet. Mit seiner einzigartigen Leidenschaft und Schreibweise schafft er es, die Leser mit interessantem Wissen zu versorgen und einen Einblick in die Geschichte unseres Spielmannszuges zu gewähren. Für seine unzähligen Stunden an Recherchearbeit und das Verfassen der Inhalte sind wir ihm äußert dankbar. Ohne ihn wäre diese Website nicht das, was sie heute ist - ein Anlaufpunkt für die Historie des Spielmannszuges der Bevenser Gilde. Von Herzen vielen Dank, Dirk!

Ab dem Jahr 2018 wurde die Chronik von Marvin Behne in einem eigenen Stil fortgeführt und bietet Eindrücke aus unserem Vereinsleben. Auch Marvin danken wir für seinen Einsatz bei der Erstellung dieser Chronik.

Über Zusendungen von Informationen (insbesondere aus früheren Zeiten des Spielmannszuges) und Bildern sind wir immer sehr dankbar. Wer noch interessante Geschichten zu berichten oder Aufnahmen zu Hause hat, darf diese gerne per Mail an

info[at]spielmannszug-bevenser-gilde.de

Bei E-Mailkontakt ist das [at] durch ein @ zu ersetzen! (Spamschutz)

senden. Selbstverständlich stehen wir auch für persönliche Treffen und Gespräche bereit.